Sie suchen eine E-Commerce-Plattform, die Ihr ERP Dynamics 365 Business Central integriert? Ibexa Commerce für Dynamics 365 Business Central kombiniert einen zukunftssicheren Webshop mit den im ERP vorhandenen Geschäftsprozessen und Daten: Preise, Produkte und Kundendaten kommen aus Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central. Nutzen Sie diese wichtige Investition und setzen Sie auf eine E-Commerce-Lösung, die Ihre Prozesse online bringt.
Ibexa Commerce für Microsoft Dynamics 365 Business Central wurde speziell für die Anforderungen dieses modernen und erfolgreichen ERP-Systems entwickelt. Es nutzt die im ERP abgestimmten Prozesse und fügt einen wichtigen weiteren Absatzkanal für Ihr Unternehmen hinzu: B2B E-Commerce.
Ibexa Commerce ist sicher und schnell, weil die Shopsoftware mit der Middleware B2B-Connector eine hoch optimierte Integration in Microsoft Dynamics 365 Business Central nutzt.
Sollte Ihr Dynamics einmal nicht erreichbar sein, zum Beispiel wenn Sie Wartungsarbeiten durchführen, ist der Onlineshop trotzdem voll funktionsfähig: Denn Ihre B2B-Kunden erwarten zu Recht E-Commerce rund um die Uhr.
Ihre Kunden sehen exakt die im ERP definierten, kundenindividuellen Preise, unabhängig davon, wie komplex die Preise in Ihrem ERP-System sind.
Im Bestellprozess können Ihre Kunden aus den bestehenden Lieferadressen auswählen. Sie können Rechnungen und Lieferscheine aus Microsoft Dynamics 365 Business Central im Shop aufrufen und sehen den aktuellen Versandstatus.
Dies spart nicht nur Zeit und Geld in Ihrem Unternehmen, sondern erhöht das Vertrauen und die Kundenbindung, da Ihr Onlineshop immer zuverlässig alle aktuellen Informationen aus Ihrem ERP bereitstellt.
E-Commerce mit Microsoft Dynamics 365 Business Central
Ibexa Commerce importiert die in Ihrem ERP-System bereits gepflegten Produktdaten. Speziell für die Bedürfnisse von Microsoft Dynamics 365 Business Central entwickelt, können selbst umfangreiche Produktkataloge in kurzer Zeit aktualisiert werden. Ihre Mitarbeiter pflegen die Produkte so wie sie es bisher kennen. Dies reduziert Schulungskosten und vereinfacht die Datenpflege.
In einigen Microsoft-Dynamics-Branchenlösungen wurde das ERP erweitert, um zum Beispiel speziell für Marketingzwecke weitere Texte zu erfassen. Auch diese Texte und weitere branchenspezifische Daten können in den B2B-Shop importiert werden.
Zusätzlich bietet Ibexa Commerce von Haus aus eine komfortable Möglichkeit, Produkte um Content, Videos, Bilder oder PDFs zu ergänzen. So bieten Sie Ihren B2B-Kunden einen echten Mehrwert durch nützliche Informationen und Ratgeber, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Sie setzen ein Product-Information-Management-System ein? In einem PIM-System können Produktdaten für verschiedene Kanäle komfortabel und zentral erfasst werden. Die Middleware B2B-Connector bietet eine speziell für PIM-Systeme entwickelte PIM-Schnittstelle an, die schnell und einfach auch komplexe Produktdaten aus dem PIM verarbeiten und im Onlineshop bereitstellen kann. Die B2B E-Commerce-Software Ibexa Commerce arbeitet dadurch mit den gängigen Systemen zusammen, darunter Contentserv, Informatica, OpusCapita (ehemals JCatalog) und Akeneo PIM.
Die ideale B2B-Plattform für Ihre digitale Transformation
Eine B2B-Shoplösung für das Dynamics ERP sollte heute mehr können als nur verkaufen. Sie muss die digitale Entwicklung Ihres Unternehmens insgesamt unterstützen und Ihren Kunden mehr bieten als nur den Online-Einkauf. Ibexa Commerce ist deshalb ein Kernbestandteil der B2B Digital Experience Platform Ibexa DXP, die über reines E-Commerce weit hinaus geht. Die Plattform führt Daten aus den verschiedenen Unternehmenssystemen zusammen und nutzt diese, um jeden Kunden optimal zu bedienen.
Mit der Plattform können B2B-Anbieter den aktuellen Anforderungen nach besseren Kundenerlebnissen nachkommen. In Kombination mit einer cleveren Personalisierung und aktuellen Daten aus MS Dynamics 365 Business Central wird dem Kunden ein deutlicher Mehrwert geboten. Denn es geht im B2B E-Commerce mehr denn je darum, Kunden entlang der Customer Journey mit genau dem richtigen Content und passenden Services optimal zu begleiten.
So bietet der Webshop automatisch individuelle Produktkataloge je nach Kundensortiment, stellt den gesamten Sales-Prozess online dar (Angebotsanfragen, Vertragsverhandlungen, Rahmenverträge, usw.) und bildet auch alle notwendigen After-Sales-Aktivitäten (Service- und Rücksendeprozesse, Reparaturaufträge) digital ab.
Beste Voraussetzungen für die B2B-Shop-Integration in Dynamics 365 Business Central
Microsoft-Dynamics-ERP-Partner kennen und schätzen die Vorzüge von Ibexa Commerce und der Schnittstelle für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Bereits vorgefertigte Prozesse für die wichtigsten Integrationsprozesse machen es leicht, Ibexa Commerce mit Branchenlösungen oder individuell angepassten ERP-Installationen zu verbinden.
Ibexa Commerce unterstützt E-Commerce mit vielen Dynamics-Versionen wie Microsoft Dynamics 365 Business Central, NAV 2016, NAV 2013 und NAV 2009. Die ERP-Schnittstelle arbeitet sowohl mit modernen 3-Tier-Installationen, als auch Installationen mit dem Microsoft Navision Application Server (NAS) zusammen.