silver.solutions führt regelmäßig Webinare zu Trends und Best Practices im B2B E-Commerce durch. Haben Sie ein Webinar verpasst? Kein Problem! Hier finden Sie die Aufzeichnungen unserer Webinare.
silver.solutions führt regelmäßig Webinare zu Trends und Best Practices im B2B E-Commerce durch. Haben Sie ein Webinar verpasst? Kein Problem! Hier finden Sie die Aufzeichnungen unserer Webinare.
Überzeugende Erlebnisse in allen Bereichen zu bieten, ist schwierig. Ein großer Teil der Herausforderung besteht in der Bereitstellung umfassender und konsistenter Produktinformationen, die allen Kunden unabhängig von ihrem Standort im richtigen Kontext zur Verfügung gestellt werden. Die Voraussetzung ist eine Product Information Management (PIM) oder Product Experience Management (PXM) Software. Worauf es bei der Auswahl ankommt, lernen Sie im Webinar.
Lernen Sie in diesem Webinar, welche Besonderheiten den E-Commerce im technischen B2B-Handel auszeichnen. Am Beispiel unseres Projekts mit Bürkert Fluid Control Systems erfahren Sie, was eine E-Commerce-Lösung leisten muss, um speziell B2B-Kunden anzusprechen und ein komplexes Produktsortiment leicht zugänglich zu machen. Wir zeigen, wie Bürkert die perfekte Online-Plattform für seine Kunden aufgebaut hat.
Wer sich für einen Shopwechsel entscheidet, sollte sich vor dem Projekt überlegen, was die neue Plattform leisten muss, um auch künftige Anforderungen zu meistern. Im ECC Web Talk verrät Claudia Schulz von silver.solutions, worauf es bei einer zukunftsfähigen E-Commerce-Plattform ankommt.
Eine Digital Experience Platform für Content, Commerce und optimale Kundenerfahrungen
Mit zwei Live-Vorträgen hat silver.solutions die E-Commerce-Tage 2021 begleitet. Gemeinsam mit unserem Partner Ibexa gehen wir in der Live-Session „So muss eine moderne Online-Plattform heute aussehen“ den Modulen und Konzepten auf den Grund, die eine Digital Experience Platform so einzigartig machen. Der Vortrag ist mit vielen Beispielen aus aktuellen Projekten unterfüttert.
Checkliste für erfolgreiche DXP-Projekte
In dieser Meet & Talk-Session auf den E-Commerce-Tagen analysieren wir die Punkte, auf die es ankommt, damit Ihr DXP-Projekt ein voller Erfolg wird. Anhand einer Checkliste für DXP-Projekte betrachten wir gemeinsam mit unserem Partner Ibexa in diesem Workshop die fünf Projekt-Bereiche Zielsetzung, Content, Commerce, Nutzererfahrung und Schnittstellen.
Headless Commerce ist die Technologie der Stunde. Mit Headless Commerce wird Ihr Onlineshop flexibel und zukunftssicher. Informieren Sie sich jetzt über die Headless-Technologie, Microservices und API-first und erfahren Sie, für wen sich der Umstieg lohnt.
Lernen Sie, wie Sie sensible Kunden- und Unternehmensdaten im B2B-Onlineshop schützen und firmeninterne Systeme nach höchsten Sicherheitsstandards anbinden.
Wie ändert sich der klassische Vertrieb im Rahmen der Digitalisierung und wie sieht die Customer Journey dahingehend aus?
Kunden nutzen immer mehr Kanäle für den Einkauf, auch im B2B. Das stellt Händler vor große Herausforderungen, denn jeder Kanal folgt eigenen Regeln. Mit Headless Commerce können Händler ihr E-Commerce-Angebot auf die unterschiedliche Benutzerführung, Darstellung und Bedienkonzepte der verschiedenen Kanäle und Plattformen abstimmen.
Was Sie jetzt über Headless Commerce, Punchout, B2B-Marktplätze, PWA & Co. wissen müssen – die wichtigsten Trends für B2B-Händler im Jahr 2020 identifizieren wir im Webinar.