Die Middleware B2B-Connector integriert mit dem Adapter für SAP Ihr ERP-System mit Ihrer Online-Plattform. Das erlaubt es, bestehende Prozesse aus dem SAP-System online abzubilden, zum Beispiel im B2B-Onlineshop. In der Online-Plattform können Lagerbestände sekundengenau angezeigt werden, komplexe Preise und Produktvarianten aus SAP abgerufen sowie Kundendaten genutzt werden.
SAP ERP (früher SAP R/3, kurz SAP) ist weltweit eines der meisteingesetzten integrierten IT-Systeme für das Unternehmensmanagement. Die Software umfasst Lösungen für alle wichtigen Unternehmensbereiche, vom Finanzwesen und Controlling, über Einkauf, Materialwirtschaft und Produktion bis hin zum Verkauf und Vertrieb sowie zum Personalwesen.
Mit der Middleware B2B-Connector und dem passenden Adapter für SAP greifen Sie sicher und in Echtzeit auf die Daten und Prozesse aus dem ERP-System zu, um sie online bereitzustellen.
Unterstützte SAP-Versionen
Der B2B-Connector für SAP unterstützt verschiedene Schnittstellen und damit verschiedene SAP-Versionen:
- SAP XI (SAP Exchange infrastructure)
- SAP PI (SAP Process integration)
- SAP BC (SAP Business Connector)
Der Adapter arbeitet mit diesen SAP-Versionen zusammen:
- SAP ERP 6.0
- SAP S/4HANA
Die erforderlichen Geschäftsprozesse müssen vom SAP-Partner bereitgestellt werden.
Verfügbare Standardfunktionen für SAP
- Debitoren lesen
- Lieferadressen lesen
- Direktes Erstellen von Aufträgen
- Kundenindividuelle Preisfindung
- Lagerbestandsabfrage
- Lesen von gebuchten Verkaufsbelegen
- Lesen von aktiven Verkaufsvorgängen
- Multi-Mandanten-Abwicklung
- Multi-Währungs- & Multi-Sprachen-Fähigkeit
- REST-Schnittstelle
Weitere Funktionen können von Ihrem SAP-Partner ergänzt werden.