E-Books
- Leitfaden B2B E-Commerce
- Im vorliegenden Handbuch gehen wir der Frage nach, was B2B E-Commerce heute ausmacht und wie man sich als Unternehmen im digitalen Umbruch gegen den Wettbewerb behaupten kann.
- Zum Download
- Verkaufspsychologie im B2B E-Commerce
- Alle Verkäufer haben ihre Methoden, um Kunden zu überzeugen und einen Abschluss zu bekommen. Aber wie geht das im E-Commerce, wenn der persönliche Kontakt fehlt? Wie Sie Verkaufspsychologie im Onlineshop anwenden.
- Zum Download
- Drei Säulen der digitalen B2B-Transformation
- Ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer digitalen Strategie ist es, den Online-Vertrieb mit echten Innovationen und einem positiven B2B-Kundenerlebnis zu verbinden. Das E-Book stellt drei wichtige Punkte für den digitalen Wandel vor.
- Zum Download
- Leitfaden B2B-Einkaufsprozesse
- Der Leitfaden widmet sich der Frage, wie B2B-Unternehmen neuen Kaufgewohnheiten gerecht werden und ihren Kunden eine exzellente Nutzererfahrung bieten und welche B2B-Einkaufsprozesse sie dafür online abbilden müssen.
- Zum Download
- Wie moderne Unternehmensportale das Nutzererlebnis verbessern
- Das E-Book zeigt auf, wie Sie mit einem Portal bessere Kundenerlebnisse schaffen und die Kundenbindung erhöhen. Dabei spielen insbesondere Personalisierung und Self-Service eine wichtige Rolle.
- Zum Download
- Grundlagen der Personalisierung
- Welche Möglichkeiten gibt es für die Personalisierung von Produkten und Inhalten? Das E-Book stellt Technologien und Best Practices vor und arbeitet die Vorteile einer durchgängigen Personalisierungsstrategie heraus.
- Zum Download
- Fünf Schritte zur digitalen Reife
- Mit den richtigen Lösungen und Strategien können B2B-Unternehmen die digitale Transformation erfolgreich umsetzen. Der Ratgeber zeigt, was es dabei zu beachten gibt und vermittelt Best Practices für den Wandel zum digitalen Geschäft.
- Zum Download
- Transformation der Customer Experience im B2B
- Im B2B und in der Herstellungsbranche gibt es noch viel Nachholbedarf bei der Transformation der Nutzerfahrung. Lesen Sie im E-Book, wie Sie mit Ihren Kunden interagieren und neue Geschäftsmodelle nutzen können.
- Zum Download
- Vier Aspekte einer Digital Experience Platform (DXP)
- Mit einer DXP können Unternehmen eine optimierte Customer Journey über den gesamten Omnichannel hinweg anbieten. Das E-Book verrät, worauf es bei der Auswahl einer Digital Experience Platform ankommt.
- Zum Download
- Customer Data Platform: Kompletter Leitfaden
- Dieser Leitfaden führt Sie durch eine CDP – vom Zweck über Funktionalitäten bis hin zur Implementierung und Prognosen. Sie erfahren, wie eine CDP-Lösung einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Marketing und zur Kundenbindung leisten kann.
- Zum Download
Whitepaper
- Onlineshop und ERP – Eine gute Verbindung
- B2B-Kunden kaufen bereits 75 Prozent ihrer Produkte online. Die Anforderungen der Einkäufer an Onlineshop zeigen, das Shop-Betreiber vor allem mit durchdachten Funktionen und effizienten Prozessen punkten können.
- Zum Download
- Händlerintegration vs. Marktplätze
- Marktplätze sind im B2B-Onlinehandel zu einer festen Größe geworden. Welche Vor- und Nachteile mit dem Marktplatzgeschäft einher gehen und welche Alternativen es für B2B-Händler gibt, beleuchtet dieses Whitepaper.
- Zum Download
- Punchout - Die Vorteile von OCI, Ariba & Co. für den B2B-Handel
- Mit den Punchout-Technologien OCI, Ariba und EDI werden Bestellungen für Großkunden einfacher und effizienter, ohne dass Einkäufer auf den Komfort eines modernen B2B-Onlineshops verzichten müssen.
- Zum Download
- Headless Commerce: Die Revolution des B2B-Onlineshops
- Headless Commerce ist die Technologie der Stunde. Wer künftig im B2B-Handel gut aufgestellt sein möchte, der muss sich mit der Frage beschäftigen, welche Geräte, Kanäle und Bedienkonzepte künftig eine Rolle spielen werden.
- Zum Download
- Was den technischen B2B E-Commerce so besonders macht
- Das Whitepaper gibt Ihnen Best Practices für den technischen Handel an die Hand und zeigt, wie Sie die Herausforderungen im Online-Geschäft mit hochkomplexen Produkten und riesigen Sortimenten meistern.
- Zum Download
Case Studies
- Sonic Healthcare Germany stattet seine Labore mit B2B-Shops aus
- Die Multishop-Plattform vereinfacht die Bestellung für die B2B-Kunden und automatisiert Prozesse durch die Integration von Dynamics AX und Branchensoftware. Der Clou: Auf Knopfdruck kann Sonic schnell neue B2B-Shops für seine Labore launchen.
- Zum Download
- Niehues launcht E-Commerce-Plattform mit Dynamics-AX-Anbindung
- Mit einem modernen B2B-Onlineshop beschreitet der Großhändler Niehues neue Wege. Mit dem web.connector bindet Niehues seine bestehenden Daten und Prozesse aus dem ERP-System Dynamics AX in Echtzeit in der E-Commerce-Plattform ein.
- Zum Download
- Mehr Service im Kundenportal My Bürkert
- Mit einem neuen Kundenportal bietet Bürkert Fluid Control Systems seinen Kunden die komfortable Verwaltung von Bestellungen, Angeboten und Services an. Eine einfache Nachbestellungsmöglichkeit rundet den Servicebereich ab.
- Zum Download
- Multishop-Plattform für Fachhändler der ORTHEG Einkaufsgenossenschaft
- Auf Basis der E-Commerce-Lösung Multishop hat silver.solutions für die Mitglieder der Genossenschaft eine Multishop-Plattform mit Anbindung an das zentrale ERP von ORTHEG, Microsoft Dynamics NAV, realisiert.
- Zum Download
- Indunorm bietet Schnellbestellungen via Barcodescanner an
- Indunorm baut seine E-Commerce-Lösung auf Mobilgeräten mit einer Barcode-Scanner-Funktion für schnelle Nachbestellungen aus. Die Wahl fällt auf eine Progressive Web App, die den bestehenden Onlineshop um App-Features erweitert.
- Zum Download
- Komfortabler Schulbuch-Shop für Cornelsen Schweiz
- Im neuen Onlineshop von Cornelsen Schulverlage Schweiz AG können Lehrer, Referendare und Eltern Lehrbücher bestellen. Zentrale Elemente sind die Anbindung an Microsoft Dynamics NAV und die Suche nach Schulstufe und Fach.
- Zum Download
- B2B-Shop mit Integration in ERP-Branchenlösung UNITOP für Lederer
- Lederer modernisiert sein E-Commerce-Angebot und bietet nützliche Extras an, mit denen Einkäufer schnell und bequem im Webshop bestellen können. Alle Produkte sind über eine besonders leistungsstarke Suchfunktion auffindbar.
- Zum Download
- B2B-Shop für Depesche-Großhandel mit Geschenkartikeln
- Mit dem neuen B2B-Shop führt Depesche eine Vielzahl an Komfort-Funktionen ein, darunter Schnellbestellungen und gespeicherte Warenkörbe. Außerdem integriert der Großhändler Dynamics NAV mit dem web.connector.
- Zum Download
Checklisten
- Fragenkatalog für erfolgreiche E-Commerce-Projekte
- Je genauer sich alle Projektbeteiligten über die Zielstellung des B2B-Projekts im Klaren sind, umso besser können die Ziele bei der Umsetzung berücksichtigt werden. Diese Fragen sollten Sie sich vor dem Projektstart stellen.
- Zum Download
- Erfolgskriterien für DXP-Projekte
- Damit Sie mit einer durchdachten Strategie in Ihr DXP-Projekt starten, sollten Sie vorab einige Fragen beantworten und sich darüber klar werden, was die neue Plattform leisten muss und was Sie damit erreichen möchten.
- Zum Download
Broschüren
- Ibexa DXP - Die Plattform für optimale Kundenerlebnisse im B2B
- Die Ibexa DXP ist eine Digital Experience Platform, die aus Modulen für Content, Commerce, Experience und Personalisierung besteht. Die Plattform stellt erstklassige Online-Erlebnisse für B2B-Kunden bereit und steigert den E-Commerce-Umsatz.
- Zum Download
- Multishop – Die E-Commerce-Plattform für B2B-Ökosysteme
- Die E-Commerce-Plattform Multishop richtet sich speziell an Unternehmen mit einem eigenen Vertriebsnetz. In Eigenregie oder mit Partnern können Sie ohne Aufwand zusätzliche Shops eröffnen oder einen Marktplatz aufbauen.
- Zum Download
- Featureliste - Die wichtigsten Fakten & Funktionen zu Ibexa Commerce
- Die Broschüre listet alle Funktionen für B2B-Händler auf, darunter Features für Content & Commerce, die ERP-Integration, Design-Tools und die Suchfunktionen, außerdem Informationen zur Architektur und Sicherheit.
- Zum Download
- Zusatzmodule und Plugins für Ibexa Commerce
- Ibexa Commerce ist zukunftssicher und erweiterbar. Dank des modularen Aufbaus können Zusatzfunktionen individuell entwickelt oder per Zusatzmodul hinzugefügt werden. Die Broschüre zeigt die vorhandenen Plugins auf.
- Zum Download
- B2B-Connector – Die Middleware für integrierte E-Commerce-Prozesse
- Der B2B-Connector ist eine standardisierte Online-Schnittstelle zu diversen ERP-Systemen sowie PIM, CRM und mehr. Die Integrationslösung bildet in Echtzeit Ihre Geschäftsprozesse auf der E-Commerce-Plattform ab.
- Zum Download