Home Kunden Fanshop für FC Augsburg mit Dynamics-NAV-Integration
JAKO AG

Fanshop für FC Augsburg mit Dynamics-NAV-Integration

Übersicht

Projektziel war die Erstellung eines modernen Online-Shops für die Fan- und Teamartikel des FC Augsburg. Der Shop sollte seine Daten direkt aus dem ERP-System des offiziellen Ausrüsters JAKO beziehen und somit stets das aktuellste Sortiment vorhalten.

Die Lösung im einzelnen

Der Shop setzt auf die bewährten eCommerce-Lösungen aus dem Hause silver.solutions, welche bereits erfolgreich für den JAKO B2B-Händlershop zum Einsatz kommt. Die Anbindung an das Microsoft Dynamics NAV wird über den B2B-Connector realisiert. Das im Leistungsumfang von Ibexa Commerce enthaltene CMS ermöglicht die Pflege weiterer Seiten und den Aufbau eines gesamten Portals, z.B. für Informationen über das das FCA Café in Augsburg oder den Fanshop des FCA.

Der Shop wurde speziell optimiert für den Bekleidungsbereich und unterstützt alle dort üblichen Produktvarianten, wie Größen, Farben, Schnitte usw. Die Infos zu den Produktvarianten werden direkt aus NAV bezogen. Der Einkauf im Shop erfordert eine Neukundenanmeldung. Mittels Tipp-a-Friend-Funktion können Fans einzelne Artikel an Freunde weiterempfehlen.

Weitere Funktionen können bei Bedarf jederzeit implementiert werden. So wird es z.B. künftig neben Kreditkartenzahlung und Lastschrift auch Paypal als Zahlungsoption geben.

Das Projektergebnis

Der FCA Fanshop ermöglicht Fans des Augsburger Fußballclubs europaweit Fanartikel bestellen, ohne direkt vor Ort sein zu müssen. Das Angebot ist die optimale Ergänzung zum FCA Café in Augsburg, dem Ladengeschäft für Fanartikel des Vereins. Durch die direkte Anbindung an das ERP-System des offiziellen Ausrüsters kann das FCA Café tagesaktuell alle verfügbaren Fanartikel anbieten, speziell auch Produkte die im Ladengeschäft wegen geringer Nachfrage ggf. nicht vorgehalten werden.

Kontakt aufnehmen