Home Unternehmen Aktuelles Ibexa DXP 3.3 führt Komfortfunktionen für die Personalisierung ein und vereinfacht Migrationprozesse
silver.solutions News

News

Ibexa DXP 3.3 führt Komfortfunktionen für die Personalisierung ein und vereinfacht Migrationprozesse

11.02.2021
Ibexa Dashboard Personalisierung

Mit der Digital Experience Platform Ibexa DXP 3.3 liefern Unternehmen jetzt noch einfacher Produktempfehlungen und passende Inhalte in ihrem Shop und ihrer Website aus. In Echtzeit erhalten Kunden immer genau die für sie relevanten Artikel angezeigt. Das führt zu einer stärkeren Kundenbindung und mehr Umsätzen im E-Commerce. Außerdem unterstützt die neue DXP-Version Unternehmen bei Änderungen und Erweiterungen der Plattform. Das neue Migrations-Bundle bietet Versionierung, Änderungsverfolgung und vieles mehr.

Vorlagen und komfortable Werkzeuge für die Personalisierung

Mit dem Launch der Ibexa DXP 3.3 werden die fortschrittlichen Personalisierungsfunktionen jetzt noch nützlicher und einfacher zu handhaben. Durch die tiefe Integration in die Digital Experience Platform können jederzeit und für jeden Kunden Produkte und weiterführende Inhalte ausgespielt werden. Das ist sowohl für individuelle Kunden als auch für Kundengruppen möglich und klappt schon beim ersten Besuch der Website, wie zum Beispiel bei der impliziten Personalisierung des norwegischen Buchhändlers Haugenbok.no.

In einem neuen Dashboard können Nutzer die Leistung ihrer Personalisierungstools kontrollieren und erhalten umfangreiche Visualisierungen und Statistiken. Die Konfiguration gelingt per Drag & Drop und mit Hilfe von Vorlagen für verschiedene Einsatzzwecke. Es gibt neue, sofort einsatzbereite Personalisierungsmodelle, die es besonders leicht machen, verschiedene Empfehlungen auszuspielen. Dazu gehören zum Beispiel von anderen Kunden ebenfalls angeklickte Produkte, top bewertete Artikel, häufig zusammen gekaufte Produkte, redaktionelle Empfehlungen und vieles mehr.

Mit der leistungsstarken Personalisierungs-Engine der Ibexa DXP steigern Unternehmen die Kundenzufriedenheit und können sich über höhere Umsätze freuen. In Verbindung mit der Personalisierung haben einer internen Ibexa-Umfrage zufolge die zehn größten DXP-Kunden ihren Umsatz 2019 spürbar gesteigert. Durch Produkte, die über Empfehlungen verkauft wurden, lagen die Einnahmen um bis zu 20 Prozent höher. Der Einsatz der Personalisierung hat insgesamt 70 Millionen Euro zusätzlich in die Kassen dieser Firmen gespült.

Haugenbok Personalisierung

Haugenbok.no nutzt die Personalisierungsfunktionen von Ibexa

 

Einfache Migration durch Änderungsverwaltung in Ibexa DXP 3.3

In der Regel gibt es nach dem Go-Live einer Online-Plattform wie der Ibexa DXP früher oder später Änderungen oder Erweiterungen. Das liegt daran, dass viele Unternehmen Softwarelösungen schrittweise einführen oder ihre Prozesse nach und nach integrieren.

Werden dann neue Funktionen und Systeme hinzugefügt, müssen Entwickler Rücksicht auf vorhandene Daten, Funktionen und Inhalte nehmen. Das neue Ibexa-Migrations-Bundle soll die Komplexität bei solchen Change-Projekten verringern. Darin sind Werkzeuge für die Versionierung und Änderungsverfolgung enthalten, ebenso wie Tools für die Verwaltung der Serverkonfiguration und der Datenbankstruktur.

Kontakt aufnehmen