Ibexa erreicht Bestnoten im Gartner Peer Insights Report „Voice of the Customer“
Mit dem jeweils besten Wert bei Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung sichert sich die Ibexa DXP die Spitzenposition im „Voice of the Customer“-Bericht für Digital-Experience-Plattformen. Gartner hat die Analyse auf Basis von Kundenfeedback erstellt und die Zufriedenheit mit 14 DXP-Lösungen analysiert.
Im Gartner Peer Insights Report „Voice of the Customer“ hat das Marktforschungsunternehmen Gartner sich Digital-Experience-Plattformen angeschaut. Dabei stand insbesondere die Kundenzufriedenheit im Fokus. Im Mai 2022 wurden die Kundenbewertungen und Feedbacks der Kunden zu 14 DXP-Anbietern untersucht. Insgesamt wurden 818 Kundenreviews aus einem 18-monatigen Zeitraum ausgewertet.
Gartner bewertet Ibexa in dem Bericht als Strong Performer. Die Ibexa DXP erhält die Bestnote von 4,5 von 5 Punkten bei der Gesamtwertung. Mit 93 Prozent fällt auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Ibexa-Kunden am höchsten unter allen Anbietern aus.
In der Detailbetrachtung attestieren die Kunden Ibexa in allen Bereichen hervorragende Leistung. Bei der Sales Experience schneidet Ibexa mit 4,6 von 5 Punkten im Vergleich mit den Mitbewerbern am besten ab. Auch bei der Support Experience erhält Ibexa die Top-Wertung von 4,6 Punkten. Bei der Deployment Experience teilt sich Ibexa den Spitzenplatz mit zwei weiteren Herstellern. Die Product Capabilities von Ibexa bewerten die Kunden mit 4,4 Punkten – der zweitbeste Wert im Wettbewerb.
„Voice of the Customer“ ist ein Report, der Daten von Gartner Peer Insights nutzt. Die Auswertung der Kundenbewertungen soll andere Kunden bei der Kaufentscheidung unterstützen. Im Gegensatz zu Featurevergleichen werden hier echte Kundenerfahrungen für einen Zufriedenheitsindex ausgewertet.