Home Unternehmen Aktuelles Neu im Blog: B2B Commerce // Kundenorientierte Inhalte und Angebote durch Personalisierung

Neu im Blog: B2B Commerce // Kundenorientierte Inhalte und Angebote durch Personalisierung

23.12.2015

Ein moderner Onlineshop zeichnet sich dadurch aus, dass er Kunden bedarfsgerechte Angebote und Inhalte unterbreitet und so mehr Umsätze generiert. Auch für Kunden im B2B-Bereich werden solche so genannten personalisierten Inhalte zunehmend wichtiger. Passende Empfehlungen basierend auf den bisherigen Einkäufen und besuchten Produktseiten sind hierbei ein viel genutztes Instrument. 

Für die eCommerce Plattform silver.e-shop bereiten wir zur Zeit ein weiteres Modul vor, das es Shopbetreibern ermöglicht, noch auf anderen Wegen Inhalte zu personalisieren – durch Kundensegmente und Filter. Als Shop-Betreiber können Sie im Backend bestimmte Merkmale festlegen, anhand derer Nutzer einem Kundensegmente zugeordnet werden.

Im Shop können an diversen Stellen für ausgewählte Kundensegmente spezielle Banner, Angebote oder Informationen angezeigt werden. Auch können die Kundendaten einzelner Segmente exportiert und in ein Newsletter- oder Marketing-Tool eingespielt werden.

Lesen Sie im Blog mehr darüber, wie man Kundensegmente in der Praxis nutzen kann.

Kontakt aufnehmen