Module & Plugins - Erweiterungen und Zusatzfunktionen für Ibexa Commerce

Module & Plugins

Erweiterungen und Zusatzfunktionen für Ibexa Commerce

Ibexa Commerce ist modular aufgebaut und basiert auf einem sehr flexiblen Konzept. Sie führen nur die Funktionen ein, die Sie auch wirklich benötigen. Zusatzfunktionen können Sie über Plugins oder Zusatzmodule hinzufügen. So kann der Shop schrittweise ausgebaut werden und mit Ihren Anforderungen wachsen. Eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Module und Plugins für Ibexa Commerce und den Multishop:

Omnichannel

Icon Händlersuche

Händlersuche

Zeigen Sie Ihren Kunden lokale Händler oder Onlineshops von Vertriebspartnern an und bieten Sie ihnen weitere Kaufmöglichkeiten.

Mögliche Ausbaustufen:

  • (lokale) Händlersuche
  • Händlersuche mit Kauffunktion
  • Projektspezifische Erweiterungen

Weitere Plugins für den Omnichannel: 

Marktplatzanbindung

Kundenerfahrung

Icon Produktkonfigurator

Produktkonfigurator

Dieses Addon kann flexibel eingesetzt werden: Führen Sie Ihre Kunden mit einem Produktberater Schritt für Schritt zum gewünschten Produkt oder erleichtern Sie die Zusammenstellung von individualisierbaren Produkten mit einem benutzerfreundlichen Produktkonfigurator.

  • Konfigurator berücksichtigt Abhängigkeiten 
  • Produktberater zum Filtern von Produkten
  • Schritt-zurück-Option für den Kunden
  • Ergebnisseite mit Top-Produkt und Alternativen

Weitere Plugins für die Kundenerfahrung:

Personalisierung | Mobile Scanner | Kundencenter

Vertrieb

Preisanfrage Logo

Preisanfrage

Die Preisanfrage bietet dem Kunden eine individuelle Verhandlungsmöglichkeit, z.B. bei besonders großen Abnahmemengen

  • Artikel, Menge und Wunschtermin wählbar
  • Anfrage zu Spezialprodukten
  • Verhandlungstool für den Vertrieb

Weitere Plugins für den Vertrieb:

Außendienst-Tool

Mehr Plugins
Alle Zusatzmodule für Ibexa Commerce kennenlernen
Broschüre herunterladen

Kommunikation

Icon Online-Chat

Online-Chat

Bieten Sie Ihren Kunden jederzeit schnelle Unterstützung und beraten Sie sie mit einer Chatfunktion direkt in Ihrem Onlineshop.

Das Online-Chat-Modul unterstützt Shop-Kunden genau dann, wenn sie Hilfe benötigen. Für neue oder besonders beratungsintensive Produkte können Ihre Kundenberater Fragen sofort im Online-Chat beantworten. Im Backend steuern Sie genau, nach welchen Kriterien die Beratungsfunktion aktiviert wird.

  • Online-Chat als Beratungstool
  • Flexibel konfigurierbar
  • Echtzeit-Auswertungen

Weitere Plugins für die Kommunikation:

Newsletter-Anbindung

Umsatzsteigerung

Icon Rating

Rating & Review

Kunden vertrauen Kunden. Die integrierte Rating- und Review-Funktion ermöglicht direktes Feedback und liefert Zusatzinformationen.

  • Einfache Bewertung von Produkten
  • Verwaltung und Export der Reviews im Backend
  • Filter- und Auswertungsfunktion

Weitere Plugins für die Umsatzsteigerung:

SEO-Plugin | Synonym-ManagerGutscheine

Backend

Icon Punchout

OCI/Punchout

Punchout vereinfacht das Beschaffungswesen für Ihre Großkunden und bewährt sich als ein hervorragendes Mittel zur Kundenbindung.

Eine Schnittstelle zwischen dem ERP des Kunden und dem Shop erlaubt es Ihren Stammkunden, automatisiert Bestellungen direkt aus ihrem ERP aufzugeben. Verfügbarkeiten und individuelle Preise des Kunden werden dabei berücksichtigt. Der Auftrag wird direkt im ERP des Händlers verbucht.

  • Optimierter E-Procurement-Prozess für den Kunden
  • Schnittstelle erlaubt Zugriff auf externe Katalogdaten 
  • Automatisierte Bestellungen direkt aus dem ERP des Kunden
  • Für SAP und Dynamics NAV/AX/365

Weitere Plugins fürs Backend:

Cookie Consent | Translation Tool | Kundenverwaltung | Advanced Order Management

Kontakt aufnehmen