Besseres Kundenverständnis und smarte Integrationslösungen: Die Highlights der Ibexa Partnerkonferenz 2023 in Marbella
Auf seiner jährlichen Partnerkonferenz hat Ibexa die cloudbasierte Integrationsplattform Ibexa Connect vorgestellt, die neuen Möglichkeiten der Ibexa CDP für die Kundenansprache demonstriert und eine Vorschau auf die LTS-Version Ibexa DXP 4.5 gegeben. Hier stehen eine bessere Integration des Kundencenters, der Ausbau des integrierten PIM und viele Optimierungen an.
silver.solutions hat als Ibexa-Gold-Partner Ende Januar die Ibexa-Partnerkonferenz 2023 in Marbella, Spanien, besucht. An zwei Tagen konnten sich die Teilnehmer in zwei Tracks über die neuen Entwicklungen und Zusatzmodule der Ibexa DXP informieren und spannende Einblicke in erfolgreiche Kundenprojekte sowie innovative Lösungsansätze gewinnen.
Besseres Kundenverständnis mit Ibexa CDP
Ibexa bietet jetzt eine Lösung für einheitliche, zentral verwaltete Kundendaten, die sich gezielt, kontextbezogen und personalisiert einsetzen lassen. Mit der Ibexa CDP führen Unternehmen alle Daten von den verschiedenen Touchpoints mit dem Kunden zusammen, statt sie wie bisher in diversen Systemen zu verwalten und auch nur dort wieder weiterzuverwenden.
Diese gebündelten Informationen lassen sich mit Kontext anreichern und gezielter für Marketingkampagnen und Angebote nutzen, weil endlich ein Gesamtbild aller Interaktionen mit dem Kunden zur Verfügung steht. Die Daten können übergreifend in Corporate Accounts zusammengefasst und mit den einzelnen Ansprechpartnern sehr detailreich mit Zusatzinformationen wie Budgetverantwortung erfasst und zugeordnet werden. Dieses verbesserte Kundenverständnis dient dazu, dem Kunden eine bessere Customer Experience zu verschaffen und ihm immer die richtigen Produkte und Services anzubieten.
Ibexa Connect integriert Systeme und automatisiert Prozesse
Mit Ibexa Connect hat der norwegische DXP-Hersteller Ibexa eine Integration Platform as a Service (IPaaS) vorgestellt, die Unternehmen dabei hilft, externe Systeme in ihre Onlineplattform zu integrieren, zum Beispiel das CRM, Ticketsysteme, Workday, Hubspot oder Slack. Ibexa Connect fungiert dabei als Hub, der die Kommunikation zwischen den Systemen standardisiert und die Integration kostengünstig und schnell ermöglicht. Um den Aufwand für individuelle Integrationsprozesse und IT-Support zu minimieren, setzen B2B-Unternehmen mit der IPaaS-Lösung auf einen Cloud-basierten, automatisierten Weg ihre Geschäftsprozesse miteinander zu verweben.
Im Ergebnis können Unternehmen typische Aufgaben in verschiedenen Abteilungen automatisieren, wiederkehrende manuelle Prozesse eliminieren, bessere Nutzererlebnisse schaffen und relevantere Insights aus den verknüpften Daten gewinnen.
Preview auf Ibexa DXP 4.5 LTS
Auf der Partnerkonferenz gab es auch einen Ausblick auf die künftigen Features und Verbesserungen der Ibexa DXP. Die nächste größere Version der Ibexa DXP mit Langzeitunterstützung wird im Juni 2023 veröffentlicht. Die Highlights sind eine bessere Integration des Kundencenters, ein überarbeitetes Order Management und der Ausbau der integrierten PIM-Funktionalitäten. Dazu kommen viele kleine Optimierungen. Eine Übersicht über die kommenden Versionen der Digital Experience Platform und wichtige Neuerungen gibt es bei Ibexa.
Mit den neuen Lösungen und Funktionen ist Ibexa gut aufgestellt, um Unternehmen bei der Schaffung von personalisierten, relevanten und einzigartigen Kundenerlebnissen zu unterstützen. Die Partnerkonferenz war ein wichtiger Meilenstein für Ibexa und Partner wie silver.solutions, um über die neuesten Entwicklungen und Best Practices in der B2B-Branche zu diskutieren und die gemeinsamen Aktivitäten abzustimmen.